Verantwortung.

Was treibt uns an, Verantwortung für uns und unsere Gesellschaft zu übernehmen?

Es geht einfach darum, zu wissen, was man tut. Zu hinterfragen was andere erzählen. Transparenz herzustellen – und aus dem Handeln heraus Vorreiter zu sein.

In all den Jahren unseres Bestehens haben sich ein paar Punkte für unser Handeln herauskristallisiert:

Die Baumwolle in allen 3FREUNDE-Produkten ist aus zertifizierter Fairtrade-Biobaumwolle. Damit helfen wir dort, wo Armut und Unsicherheit immer noch am größten ist: bei den Bauernfamilien auf dem Land.

Wir achten auch bei der Weiterverarbeitung der Baumwolle auf den höchsten Standard: alle Partner und Prozesse orientieren sich an den Richtlinien des Global Organic Textile Standard, dem Biostandard im Textilbereich.

Damit stellen wir sicher, dass keine giftigen Stoffe an die Haut unserer Kunden gelangt, aber auch nicht in die Umwelt. Das erfreut die Bauern und auch die Menschen die flussabwärts der großen Färbereien wohnen. Und nicht zuletzt unsere Näherinnen und Näher, die keine Hautausschläge von kontaminierten Stoffen bekommen.

Für uns sind langfristige Beziehungen wichtiger als schneller Profit. Wir zahlen ehrliche Preise und haben damit Menschen an Bord, die stolz und mit Freude auf ihre Arbeit schauen. Das merkt man am Stoff, an den Farben, an jeder einzelnen Naht. Ohne zufriedene Mit-Arbeiter könnten unsere Produkte auch nicht eine solche gute Energie ausstrahlen.

Wir wollen es richtig machen: bevor wir faule Kompromisse eingehen, verzichten wir lieber auf die Einführung eines neuen Produktes.

Es liegt in unserer Verantwortung, dass Du bei 3FREUNDE immer das bestmögliche Produkt erhältst: fair, nachhaltig und korrekt.

Damit kannst Du sicher gehen, dass sich unsere Produkte nicht nur auf Deiner Haut gut anfühlen, sondern Dir auch ein gutes Gefühl geben.

Um es auf den Punkt zu bringen: Mit dem Kauf eines unserer Produkte hast Du alles richtig gemacht!

Das war aber nur der Anfang; nimm auch Du Deine Verantwortung wahr: werde 3FREUNDE-Botschafter und erzähle unsere Geschichte. Hilf uns die verrückte Modeindustrie zu verbessern und unterstütze uns als Veränderer!

3FREUNDE – leading by example

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*