Wir unterstützen die Lernwerkstatt „Was ist (m)ein T-Shirt wert?“

T-Shirt von 3FREUNDE aus zertifizierter FAIRTRADE-Biobaumwolle
3FREUNDE SHIRT

Vor dem Hintergrund der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wurde in Frankfurt die Lernwerkstatt „Was ist (m)ein T-Shirt wert?“ konzipiert. 3FREUNDE unterstützt die Workshops mit unseren Shirts, die dort als FAIRTRADE und Biobaumwolle-Gegenentwurf präsentiert werden.

Schüler der weiterführenden Schulen erfahren hier fächerübergreifend mehr über die Gesamtheit des Produktionsprozesses eines T-Shirts. Über viele Stationen von den Produktionsmethoden (u.a. Wasserverbrauch), Chemie im Shirt und Arbeitsbedingungen und -schritte auf dem Weg zum fertigen Shirt bis hin zu dessen Entsorgung setzen sie sich mit diesem Alltagsprodukt auseinander.

Insgesamt ein tolles Projekt, an dem hoffentlich demnächst noch mehr Frankfurter Schulklassen teilnehmen können. Mehr Informationen für Interessierte gibt es unter http://www.umweltlernen-frankfurt.de/Dekade/t-shirt.htm

Die Lernwerkstatt wurde für die „Top 10“ im Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft“ von DM und der Deutschen UNESCO-Kommission nominiert.
Herzlichen Glückwunsch dazu und wir freuen uns sehr als gutes Beispiel dienen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*