Unser Mann in Indien

3FREUNDE Production Manager IndiaIm Gegensatz zu anderen Anbietern von in Indien produzierten T-Shirts haben wir vor Ort jemanden, der in ständigem Kontakt mit den Baumwollbauern, den Färbereien und den Nähereien steht: Girish G. Krishnan, unser Mann in Indien. Er führt für uns die Verhandlungen mit Lieferanten, prüft die Qualität der Ware und berichtet uns immer wieder über Aktuelles.

So können wir sofort auf Veränderungen vor Ort reagieren wie z.B. vor kurzem die längeren Wartezeiten in den Färbereien, als andere Färberein wegen Ignorieren von Umweltstandards schließen mussten (siehe Blogpost vom 11.03.2011). Durch unseren Kontaktmann sind wir immer aktuell informiert und erleben keine Überraschungen bei der Anlieferung der T-Shirts bei uns. Er hat viele Jahre Erfahrung in der Textilindustrie, worauf die besonderen Details unserer Shirts zurückzuführen sind wie etwa zweifache Nähte am Ärmel und Nackenbänder von Schulter zu Schulter, die das Shirt besser in Form halten.

Hinzu kommt, dass für viele Beschäftigte in der Textilbranche in Indien FairTrade und andere Siegel und Zertifikate ein notwendiges Übel sind. Wir sind froh, dass Girish genau wie wir alle bei 3FREUNDE hinter unserem Konzept (FairTrade, Biobaumwolle, klimaneutral) steht und uns so sehr gut in Indien repräsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*